Heute war Batteriewechseltag....
Hintergrund:
DIY-Video:
Hintergrund:
- Über 5 Jahre alt (2019) und 126.000 Meilen auf dem Kilometerzähler.
- Als ich die Batterie vor ein paar Monaten in der örtlichen Autoteilehandlung überprüfen ließ, lag die Batteriegesundheit bei 80 % (immer noch in Ordnung).
- In letzter Zeit und in regelmäßigen Abständen sprang der Motor nicht sofort an. Kältere Temperaturen führen zu höherer Stromaufnahme... was auf eine schwache Batterie hindeutet.
- Die Batteriespannung (Fahrzeug AUS) lag bei 12,1 V... eine gesunde Batterie sollte höher sein.
- AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat)
- Größe H6-AGM / Gruppengröße 48
- Versuchen Sie, eine mit "760 CCA (Cold Cranking Amp) / 950 CA (Cranking Amp)" zu finden... Everstart bei Walmart oder Interstate bei Costco sind wahrscheinlich die günstigsten Optionen
Hier ist ein bestehendes DIY-Video für den Honda Pilot (gilt das gleiche für den Passport 2019-2025?).
Hinweise von meinem Ersatz:- Die einzigen benötigten Werkzeuge sind ein Kreuzschlitzschraubendreher, eine 10-mm-Langnuss, eine Ratsche und ein Staubsauger.
- Ein einfaches DIY, aber Sie benötigen möglicherweise ein wenig Hilfe beim Entfernen und Einsetzen der 46-Pfund-Batterie.
- Die Batterie befindet sich in einem Kunststoffgehäuse.
- Es gibt einen Abluftventilator am Batteriegehäuse, um die Batterie kühl zu halten (1. Foto).
- Im Gehäuse sammelt sich viel Schmutz an! Ich glaube, dass Schmutz über die obere linke Ecke eindringt (2. Foto).
- Es wäre ratsam, das Gehäuse zu reinigen, insbesondere in heißen Klimazonen (Hitze tötet Batterien).