Honda Passport Forum banner

Batteriewechsel DIY (und mehr)

6.5K views 29 replies 15 participants last post by  DavidSt4  
#1 · (Edited)
Heute war Batteriewechseltag....

Hintergrund:
  • Über 5 Jahre alt (2019) und 126.000 Meilen auf dem Kilometerzähler.
  • Als ich die Batterie vor ein paar Monaten in der örtlichen Autoteilehandlung überprüfen ließ, lag die Batteriegesundheit bei 80 % (immer noch in Ordnung).
  • In letzter Zeit und in regelmäßigen Abständen sprang der Motor nicht sofort an. Kältere Temperaturen führen zu höherer Stromaufnahme... was auf eine schwache Batterie hindeutet.
  • Die Batteriespannung (Fahrzeug AUS) lag bei 12,1 V... eine gesunde Batterie sollte höher sein.
Ersatzbatterie:
  • AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat)
  • Größe H6-AGM / Gruppengröße 48
  • Versuchen Sie, eine mit "760 CCA (Cold Cranking Amp) / 950 CA (Cranking Amp)" zu finden... Everstart bei Walmart oder Interstate bei Costco sind wahrscheinlich die günstigsten Optionen
DIY-Video:

Hinweise von meinem Ersatz:
  • Die einzigen benötigten Werkzeuge sind ein Kreuzschlitzschraubendreher, eine 10-mm-Langnuss, eine Ratsche und ein Staubsauger.
  • Ein einfaches DIY, aber Sie benötigen möglicherweise ein wenig Hilfe beim Entfernen und Einsetzen der 46-Pfund-Batterie.
  • Die Batterie befindet sich in einem Kunststoffgehäuse.
  • Es gibt einen Abluftventilator am Batteriegehäuse, um die Batterie kühl zu halten (1. Foto).
  • Im Gehäuse sammelt sich viel Schmutz an! Ich glaube, dass Schmutz über die obere linke Ecke eindringt (2. Foto).
  • Es wäre ratsam, das Gehäuse zu reinigen, insbesondere in heißen Klimazonen (Hitze tötet Batterien).

#2 ·
Vergessen Sie nicht, einen Memory Saver zu verwenden, wenn Sie die alte Batterie abklemmen. Obwohl dies nicht unbedingt erforderlich ist, kann der Passport (und viele andere moderne Fahrzeuge) sehr schwer alle Abgasreinigungssysteme wieder in den "Ready-Modus" zu versetzen, um einen staatlichen Emissionstest zu bestehen, falls dies ein Problem ist, wo Sie leben.

#4 ·
Vergessen Sie nicht, einen Memory-Saver zu verwenden, wenn Sie die alte Batterie abklemmen. Obwohl dies nicht unbedingt erforderlich ist, kann der Passport (und viele andere moderne Fahrzeuge) sehr schwer haben, alle Abgasreinigungssysteme wieder in den "Ready-Modus" zu versetzen, um einen staatlichen Emissionstest zu bestehen, falls dies ein Problem ist, wo Sie leben.
Ich musste einmal die Batterie eines Explorers wechseln, den ich hatte. Der Typ bei Autozone empfahl eines dieser Geräte, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Verwendete eine 9-V-Batterie. Ich war sehr skeptisch, da ich es immer gewohnt war, den Rest des Tages damit zu verbringen, Ihre Voreinstellungen, Balance, Höhen und was auch immer sonst zurückzusetzen. Aber ich habe es ausprobiert - verdammt, als ob das Ding nicht wie ein Zauber funktionierte! Was ist das für ein Schlangenöl!??

#5 · (Edited)
Heute war Batteriewechseltag....

Hintergrund:
  • Über 5 Jahre alt (2019) und 126.000 Meilen auf dem Kilometerzähler.
  • Als ich die Batterie vor ein paar Monaten im örtlichen Autoteileladen überprüfen ließ, lag die Batteriegesundheit bei 80 % (immer noch in Ordnung).
  • In letzter Zeit und in unregelmäßigen Abständen sprang der Motor nicht sofort an. Kältere Temperaturen führen zu höherer Stromaufnahme... was auf eine schwache Batterie hindeutet.
  • Die Batteriespannung (Fahrzeug AUS) lag bei 12,1 V... eine gesunde Batterie sollte höher sein.
Ersatzbatterie:
  • AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat)
  • Größe H6-AGM / Gruppengröße 48
  • Versuchen Sie, eine mit "760 CCA (Cold Cranking Amp) / 950 CA (Cranking Amp)" zu finden... Everstart bei Walmart oder Interstate bei Costco sind wahrscheinlich die günstigsten Optionen
DIY-Video:

Hinweise von meinem Ersatz:
  • Die einzigen benötigten Werkzeuge sind ein Kreuzschlitzschraubendreher, eine 10-mm-Langnuss, eine Ratsche und ein Staubsauger.
  • Ein einfaches DIY, aber Sie benötigen möglicherweise ein wenig Hilfe beim Entfernen und Einsetzen der 46-Pfund-Batterie.
  • Die Batterie befindet sich in einem Kunststoffgehäuse.
  • Es gibt einen Abluftventilator am Batteriegehäuse, um die Batterie kühl zu halten (1. Foto).
  • Im Gehäuse sammelt sich viel Schmutz an! Ich glaube, dass Schmutz über die obere linke Ecke eindringt (2. Foto).
  • Es wäre ratsam, das Gehäuse zu reinigen, insbesondere in heißen Klimazonen (Hitze tötet Batterien).
View attachment 22659 View attachment 22660
Wow, da ist eine Zigarettenkippe drin. Das kann unmöglich einfach so reingeweht sein. Es sieht aus wie Nistmaterial von Mäusen. Wir hatten ein Problem mit diesen kleinen, dreckigen Mistviechern. Sie haben den Kabelbaum von drei unserer Autos zerfressen und überall Nester gebaut. Eines über dem Gastank. Um die Batterie herum. Sie mussten den Gastank abnehmen, um die Kabel für die Emissionskontrolle zu reparieren. Sie haben die Kabel zum Klopfsensor zerfressen. Mussten den Motor zerlegen, um an das verdammte Ding zu kommen! Gott sei Dank hatte ich eine Versicherung! Mein Innenraumlüfter hinter dem Handschuhfach war voller Eicheln. Ab und zu finden wir hier und da eine Eichel. Ich öffne nachts die Motorhaube meines Autos und habe jetzt ein Stroboskop im Motor und eines dahinter. Bis jetzt alles gut. Die Freuden des Lebens im Wald! Es wäre eine gute Idee, Ihr Auto rundum zu überprüfen. Wir mussten Draht an den Lufteinlässen anbringen, wo dieser in die Klimaanlage geht. Sie kamen auch über den Motoreinlassschlauch und versuchten, sich durch den Filter zu fressen. Es erwischte den 350Z meines Mannes in der Heckklappe, wo sich das Reserverad befand, und baute ein Nest darauf. Drei verschiedene Autos, mehrere Jahre auseinander.

#6 ·
Wow, da liegt ein Zigarettenstummel drin. Der ist da bestimmt nicht einfach so reingeweht. Sieht aus wie Nistmaterial von Mäusen. Wir hatten ein Problem mit diesen kleinen, dreckigen Mistviechern. Sie haben den Kabelbaum von drei unserer Autos zerfressen und überall Nester gebaut. Eines über dem Benzintank. Um die Batterie herum. Sie mussten den Benzintank abnehmen, um die Kabel für die Emissionskontrolle zu reparieren. Sie haben die Kabel zum Klopfsensor zerfressen. Mussten den Motor zerlegen, um an das verdammte Ding zu kommen! Gott sei Dank hatte ich eine Versicherung! Mein Innenraumlüfter hinter dem Handschuhfach war voller Eicheln. Ab und zu finden wir hier und da eine Eichel. Ich öffne nachts die Motorhaube meines Autos und habe jetzt ein Stroboskop im Motor und eines dahinter. Bisher alles gut. Die Freuden des Lebens im Wald! Es wäre eine gute Idee, Ihr Auto überall zu überprüfen. Wir mussten Draht an den Lufteinlässen anbringen, wo er in die Klimaanlage geht. Sie kamen auch über den Motoreinlassschlauch und versuchten, sich durch den Filter zu fressen. Es hat das 350Z meines Mannes in der Heckklappe erwischt, wo sich das Reserverad befand, und ein Nest darauf gebaut. Drei verschiedene Autos, mehrere Jahre auseinander.
Es gibt eine Öffnung an der vorderen unteren Stoßstange auf der Fahrerseite, die Luft in den Batteriekasten ansaugt, um die Batterie kühl zu halten. Vielleicht ist es da reingesaugt worden.

#19 ·
Hatte eine leere Batterie für meinen 18er Pilot. Rief die AAA an und der Typ kam raus und bestätigte, dass es eine leere Batterie war. Er hatte eine neue Batterie im Truck und ich bat ihn, sie auszutauschen.

Ich fragte ihn nach dem Memory Saver und er sagte, er hätte einen Trick, den er stattdessen machen könne. Er sprang aus dem Auto und tauschte die Batterie aus, während das Auto lief. Er sagte, er könne dies bei Hondas tun. Er sagte, er habe dies schon hunderte Male getan. Er tauschte sie in 5 Minuten aus, war super schnell. Wusste nicht, dass man das tun konnte.

#20 ·
Hatte eine leere Batterie für meinen 18 Pilot. Rief AAA an und der Typ kam raus und bestätigte, dass es eine leere Batterie war. Er hatte eine neue Batterie im Truck und ich bat ihn, sie auszutauschen.

Ich fragte ihn nach dem Memory Saver und er sagte, er habe einen Trick, den er stattdessen machen könne. Er sprang aus dem Auto und tauschte die Batterie aus, während das Auto lief. Er sagte, er könne dies bei Hondas tun. Er sagte, er habe dies schon Hunderte Male getan. Er tauschte sie in 5 Minuten aus, es ging super schnell. Wusste nicht, dass man das tun konnte.
Das sollte funktionieren hahaha.

#21 ·
Vergessen Sie nicht, einen Memory Saver zu verwenden, wenn Sie die alte Batterie abklemmen. Obwohl dies nicht unbedingt erforderlich ist, kann der Passport (und viele andere moderne Fahrzeuge) sehr schwer haben, alle Abgasreinigungssysteme wieder in den "Ready-Modus" zu versetzen, um einen staatlichen Emissionstest zu bestehen, falls dies ein Problem ist, wo Sie leben.
Interessant, dass die ersten Produkte, die ich fand, als ich nach "Memory Saver" suchte, direkt an den ODB-Anschluss angeschlossen wurden. Der, an den ich mich erinnerte, wurde wie von CD unten erwähnt an die 12-V-Steckdose angeschlossen. Ist eines besser als das andere? Ich habe einen AC-zu-12-V-Transformator, den ich für meine Ölpumpe verwende, aber er hat keine Leistungseinstellungen; Ich frage mich, ob es sicher ist, ihn zu verwenden.

Ich musste einmal die Batterie eines Explorers wechseln, den ich hatte. Der Typ bei Autozone empfahl einen von denen, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen wurden. Verwendete eine 9-V-Batterie. Ich war sehr skeptisch, da ich es immer gewohnt war, den Rest des Tages damit zu verbringen, Ihre Voreinstellungen, Balance, Höhen und was auch immer sonst zurückzusetzen. Aber ich habe es ausprobiert - verdammt, als ob das Ding nicht wie ein Zauber funktionierte! Was ist das für ein Schlangenöl!??

#24 ·
OBD-Anschluss-Speicherschutz AC/9V Amazon.com

Hier ist das, was ich benutze, funktioniert mit 110 V oder 9 V Batterie. Ich würde 30,00 $ ausgeben und mir möglicherweise Kopfschmerzen und zusätzliche Kosten ersparen.
Sieht nach einem 5%-Gutschein für mich aus - ymmv, aber jetzt scheint es ein guter Zeitpunkt zu sein, dies zu kaufen.

• Like
Reactions: lvdukerider